post

Neue Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche

Seit Ende letzten Jahres haben wir einen großen Zulauf neuer Kinder und Jugendlichen im Training. An einem Mittwoch waren knapp 30 Personen in der Halle.

Unter diesen Bedingungen ist es sehr schwierig, ein sinnvolles Training zu gestalten, das den Wünschen und Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen entspricht. Deshalb stellen wir ab sofort das Training um:

  • Mittwochs in der Gerastraße
    • 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr: Kinder unter 15 Jahre
    • 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr: Jugendliche über 15 Jahre
  • Freitags am Schnepfenweg
    • 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr: Kinder unter 15 Jahre
    • 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr: Jugendliche über 15 Jahre

Damit die Bindung zwischen den beiden Gruppen nicht abreißt, können wir uns gut vorstellen, dass die Jugendlichen über 15 Jahre im Training der Kinder unter 15 Jahre aktiv mitwirken. Das wäre eine Win-Win-Situation:

  • Die Kleinen profitieren von den älteren und besseren Trainingspartnern.
  • Die Großen profitieren durch mehr Trainingseinheiten, Ballsicherheit und durch den Rollenwechsel zum Trainer.

Wir freuen uns sehr über den starken Nachwuchs!

Vereinsmeisterschaften 2022

Am Samstag, den 19.03.2022 veranstaltete der TTC München-Nord nach coronabedingtem Ausfall 2021 erstmals seit Januar 2020 wieder die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen.

Während die Teilnehmerzahl bei den Damen diesmal mit 5 Spielerinnen ziemlich bescheiden ausfiel, durfte Vorstand Kathrin Fromm bei ihrer Begrüßung immerhin 14 Herren willkommen heißen.

Auch wenn während des Turniers das eine oder andere Ergebnis aufhorchen ließ, so blieben im Endklassement doch die großen Überraschungen aus. Titelverteidigerin Iris Rudloff, die auch die Damen-Rangliste des TTC anführt, gab sich in der Damenkonkurrenz keine Blöße und sicherte sich ungeschlagen den dritten Titel in Folge vor Tanja Möst. Kathrin Fromm konnte mit ihrem 3. Rang in die Phalanx der ersten Damenmannschaft eindringen.

Die Herren spielten zunächst in zwei Vorrundengruppen mit je 7 Spielern, aus der sich jeweils 3 Akteure für die Endrunde qualifizierten. Die erste Gruppe konnte Armin Holajian für sich entscheiden, obwohl er gegen seinen Mannschaftskameraden Markus Sieghardt den Kürzeren zog. Nach dessen Ausscheiden nahm Armin Holajian jedoch zwei Siege gegen die ebenfalls qualifizierten Andi Haug und Tobias Grasberger mit in die Endrunde. Völlig ungefährdet entschied Titelverteidiger Klaus Platen die zweite Gruppe für sich und setzte sich vor dem Mannschaftsführer der 2. Herrenmannschaft, Robin Krupka, sowie Altmeister Horst Bernklau durch.

Nachdem Andi Haug zu Beginn der Endrunde Klaus Platen mit 3:1 die erste Niederlage zufügte und dieser wiederum im Duell der beiden Gruppensieger Armin Holajian bezwang, standen am Ende drei Spieler punktgleich an der Spitze. Letztendlich behielt der Ranglistenerste Andi Haug die Oberhand und sicherte sich seine 13. Vereinsmeisterschaft punkt- und satzgleich dank des direkten Vergleichs gegenüber Klaus Platen.

Auch für die Jugend war es bereits ein paar Tage zuvor nach zwei Jahre langem Warten wieder so weit. In den letzten Monaten sind kleine Nachwachstalente unserem Verein beigetreten. Daher wurden bei der Vereinsmeisterschaft zwei Gruppen mit jeweils 6 Spielerinnen und Spielern nach Spielstärke eingeteilt. Nach sehr anstrengenden zwei Stunden mit hart umkämpften Siegen war die Jugend-Vereinsmeisterschaft 2022 wieder ein voller Erfolg und auch die besten Neueinsteiger konnten sich bereits über einen Pokal freuen.

Neben Eifer und Ehrgeiz war die Freude allen Beteiligten deutlich anzusehen:
Fotos der Vereinsmeisterschaft 2022

post

Frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder und Freunde des TTC München Nord,

die aktuelle Saison ist unterbrochen, der Mannschaftsspielbetrieb mindestens bis 28.02.2022 ausgesetzt.

Unsere Jugend lässt sich davon aber nicht ermüden und hat zur Vorbereitung auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs bereits ein Punktspiel simuliert. Gekämpft wurde bis zum Schluss, als die Mannschaft unter der Leitung von Jules J. 9:6 gegen das Team von Elias K. gewonnen hat.

Damit geht wieder ein seltsames Jahr zu Ende und für uns auch wieder ein Jahr mit erheblichen Einschränkungen.
Ganz besonders freuen wir uns hingegen über unsere neuen Mitglieder seit dem September. 

Unsere bisherigen Platzierungen:
1. Herren – 1. Platz in der Bezirksklasse A – Herzlichen Glückwünsch
2. Herren – 6. Platz in der Bezirksklasse B
3. Herren – 10. Platz in der Bezirksklasse C
1. Damen – 6. Platz in der Bezirksoberliga
2. Damen – 2. Platz in der Bezirksoberliga
1. Jugend – 4. Platz in der Bezirksklasse A

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder mit dem TT-Training starten und ab März dann auch den Punktspielbetrieb wieder aufnehmen können.

Im Namen des gesamten Vorstandes wünschen wir Euch und Euren Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, kommt gut ins neue Jahr und vor allem bleibt gesund.

Liebe Grüße
Euer Gesamtvorstand

3 Spiele – 2 Siege für den TTC München Nord

Am Freitag, 19.11.2021, standen drei Punktspiele für den TTC München Nord an.

Den Anfang machte unsere Jugendmannschaft, die einen klaren 8:0 Sieg beim Gastgeber des TSV Dachau 65 II erzielen konnte. Schon nach 64 Minuten war das umdatierte Spiel beendet.
Festl / Zirngibl gewannen unterm Strich eindeutig mit 5:11, 3:11, 3:11. Das musste man neidlos anerkennen. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte auch das 2. Doppel unseren Spielern Kandemir / Jeannin letztlich beim 7:11, 11:13, 11:8, 10:12 nicht gefährlich sein. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung des Spiels am Ende also nicht. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Lange umkämpft war die Partie von Jules Jeannin, ehe sich der Gastspieler mit 4:11, 11:6, 11:8, 10:12, 7:11 durchsetzte. In vier Sätzen gewann auch Anna Zirngibl. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 0:6. Auch hier war aber final wirklich nichts zu holen für den TSV Dachau 65 II. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesen Einzeln beendet.

Weiter ging es dann um 20.00 Uhr mit zwei Heimspielen in unserer Halle Am Schnepfenweg.
Im Spiel der Herren Bezirksklasse C Gruppe 1 Dachau/München-Nord (Bayerischer TTV – Oberbayern-Mitte) traf der TTC München-Nord III am vergangenen Freitag im 5. Saisonspiel auf den ESV München-Freimann V. Die Gäste entführten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 8:5 beide Punkte.
Der Verlauf im Einzelnen: Einen Punkt für die Mannschaft vor Augen gaben Beck / Constantin bei einer 2:0-Führung die nächsten Sätze noch ab und quittierten ein 2:3. 2 Sätze lang fanden Gmach / Spak in ihrem Doppel keine Mittel, bevor sie mächtig auftrumpften und das Spiel doch noch mit 3:2 drehten. Die Aufholjagd wurde somit belohnt. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Gmach / Spak endete. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1. Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Mit nur einem Satzverlust ging Markus Beck durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. In toller Verfassung präsentierte sich Florian Gmach im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an den ESV München-Freimann V. Ernüchtert über seine 2:3-Niederlage war Thomas Spak, obwohl er alles gegeben hatte. Einen Zähler für die Gäste musste Adrian-Mihai Constantin nachfolgend bei der 1:3-Niederlage hinnehmen.
Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:4. Beim wenig später folgenden 3:0 fand Markus Beck von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Beim 3:0-Erfolg gelang es auch Florian Gmach einen Punkt für die Mannschaft einzufahren. Ein souveräner Sieg. In toller Verfassung präsentierte sich Thomas Spak im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an den ESV München Freimann V. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 4:5. Beim anschließenden 0:3 fand Adrian-Mihai Constantin von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Da war final wirklich nichts zu holen. Kaum was zu bestellen hatte im Anschluss Thomas Spak bei seinem 0:3. Bis in den letzten Durchgang ging das anschließende Einzel von Markus Beck, das er letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Florian Gmach derweil die Partie mit 1:3 abgab. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung des Spiels am Ende also nicht. Ein umkämpfter Teamerfolg für den ESV München-Freimann V war unter Dach und Fach.

Erfolgreicher waren hingegen die Spielerinnen der 2. Damenmannschaft, die zeitgleich gegen den SV Buxheim gespielt haben. Mit einem Punktestand von 8:2 zum Spielende konnte ein klarer Sieg für den TTC München Nord verbucht werden.

post

Heimsieg für unsere Jugendmannschaft

Jubel herrschte am Mittwochabend bei unserer Jugendmannschaft, als Jules Jeannin das Einzel gewinnen und damit den klaren 8:1 Sieg in der heimischen Halle gegen den SV Lohhof e.V. sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Festl und Kandemir und Jeannin, die ihre beiden Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Schon nach 90 Minuten war das Spiel beendet.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten
Matches wie folgt los: Festl / Kandemir machten bei ihrem Sieg in drei Sätzen kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel souverän. Jeannin / Fuhrmann gewannen ihr Spiel ebenfalls sicher in drei Sätzen. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Moritz Festl machte im ersten Spiel kurzen Prozess und gewann sein Einzel souverän. 2 Sätze lang fand Elias Kandemir keine Mittel, bevor er mächtig auftrumpfte und das Spiel doch noch mit 9:11, 8:11, 11:1, 11:3, 11:8 drehte.

Trotz Blitzstart verlor Anne Fuhrmann ihr Spiel letztlich in vier Sätzen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:1. Passende spielerische Mittel hatte im Anschluss Moritz Festl dagegen letztlich parat, um in seinem Spiel zu dominieren, somit stand am Ende ein klarer Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Beim Sieg in drei Sätzen zeigte auch Elias Kandemir seinem Gegner ganz klar die Grenzen auf. Wenig Gegenwehr bekam Jules Jeannin beim 11:8, 11:7, 11:3.

Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Rückblick auf die vergangenge Saison und Infos zum aktuellen Training

Das zweite Jahr unter Corona-Bedingungen haben wir nun auch geschafft 🙂

Die Saison 2020/21 begann noch einigermaßen normal mit Spielen unserer Mannschaften. Ende Oktober wurde dann der Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt. Im Januar starteten wir mit unserem Online-Training. Highlight war sicherlich die Oster-Challenge der Raiffeisenbank, bei der wir 2.600,00 € gewonnen haben. Wir bedanken uns recht herzlich für die Leistungen der Kinder, Jugendlichen und den unterstützenden Erwachsenen!

Anfang Juni durften wir wieder in die Hallen und organisierten ein professionelles Training mit Agi Kokai. Unser langersehntes Wiedersehen feierten wir dann noch bei einem Pizzaessen im Innenhof an der frischen Luft.

Wie geht es weiter?

In den Ferien bieten wir folgende Trainingsmöglichkeiten an:
Dienstag: 19:00 – 21:30 Uhr (nur Erwachsene)
Freitag: 18:00 – 19:30 Uhr (Jugend) und 19:45 – 21:30 Uhr (Erwachsene)

Bitte beachtet, dass weiterhin ein Training nur bei vorheriger Anmeldung möglich ist.

Wir wünschen schöne Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen mit voller neuer Energie im September!

Euer Team des TTC München Nord

Unsere Oster-Challenge 2021

Wir haben tief gestapelt und hoch gewonnen. Unser eigentliches Vereinsziel waren 1000 Punkte. Wir haben das Ziel verdreifacht und 3.942 Punkte erreicht.

Unsere Mitglieder waren sehr aktiv und haben sich in den letzten Wochen mit diversen Workout-Übungen fit gehalten und natürlich wurde auch immer wieder der Tischtennis-Schläger in die Hand genommen. So manch einer ist sogar zum ChaChaCha-Tänzer geworden. Highlight der Woche war dann immer unser regelmäßiges Online-Training, bei dem zahlreiche Jugendliche und Erwachsenen teilgenommen haben. Vor allem unsere Jugend war dabei immer Vorreiter für neue Ideen, Ausdauer und Teamwork.

Unseren Gewinn werden wir vollständig in unsere Jugendabteilung investieren. Um die Wartezeit bis wir endlich wieder in unserer Halle trainieren dürfen zu verkürzen, haben wir alle Teilnehmer mit einem kleinen Dankeschön überrascht. Mit unseren neuen Vereinshoodies steht dem Outdoor-Sport nichts mehr im Weg.

post

Start des Online-Trainings

„Corona ist für alle total doof“ – Das wissen wir alle.

Besonders bei Hallensportarten wie Tischtennis ist großer Einfallsreichtum gefragt, damit wir trotz der Einschränkungen gemeinsam als Verein trainieren können, um in der nächsten Saison wieder erfolgreich durchzustarten. Natürlich gibt es Möglichkeiten, zu zweit draußen Tischtennis zu spielen, was jedoch bei den äußeren Umständen wie Regen und Wind, die Herbst und Winter mit sich bringen, nicht immer einfach und möglich war.

An dieser Stelle ist der TTC München Nord kreativ geworden und hat das Online-Training eingeführt. Wir „treffen“ uns regelmäßig jeden Mittwoch und teilweise auch Freitag, um gemeinsam zu trainieren. Neben Workouts machen wir auch tischtennisspezifische Übungen mit Schläger und Ball, um unsere Fähigkeiten beizubehalten.

Der Teamgeist kommt auch nicht zu kurz, denn bei unserem System wechseln wir wöchentlich ab, wer das Training leitet. So kann jeder seine Ideen mit einbringen und neue Übungen vorschlagen. Das macht das Online-Training besonders abwechslungsreich und spaßig.

Die sinkenden Infektionszahlen machen uns Hoffnung, dass wir bis zum Sommer wieder in die Halle dürfen, damit wir an der Platte trainieren können und in der nächsten Saison möglicherweise aufsteigen.

Anne und Florian
(Jugend)

Schöne Sommerferien!

Liebe Eltern, Kinder und Jugendliche,

wir möchten auch dieses Schuljahr mit einem kleinen Sommerturnier am Mittwoch, 24.07.2019, zu den gewohnten Trainingszeiten abschließen. Am Freitag, 26.07.2019, findet kein Jugendtraining mehr statt.

Ab September starten wir dann in die nächste Saison mit einer Jugendmannschaft in der Bezirksklasse A.
Das erste Jugendtraining findet wieder am Mittwoch, 11.09.2019, statt.

Wir wünschen Ihnen erholsame Ferien!

Viele Grüße
Ihre Jugendtrainer

Training mit Agi Kokai und Besuch im Audi Dome

Liebe Eltern,

zunächst wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein gutes neues Jahr 2019. Zum Jahresbeginn einige Informationen für Sie:

Freitag, 15.02.2019 von 18:00 – 20:00 Uhr Training mit Agi Kokai
Bei Interesse melden Sie Ihr Kind bitte bis spätestens 30.01.2019 über das Anmeldeformular an.
Unkostenbeitrag: 5,00 €

Anmeldeschluss für die Veranstaltung im Audi Dome ist der 19.01.2019
Borussia Düsseldorf vs. TTF Liebherr Ochsenhausen
Sa., 23.02.2019, 18.00 Uhr, Audi Dome München, Einlass: ab 16:00 Uhr
Das Ticket kostet 12,00 €. Wir würden uns mit den Kindern und Jugendlichen um 16:20 Uhr am OEZ treffen und dann gemeinsam zum Audi Dome fahren. Wie lange das Spiel dauert wissen wir natürlich nicht. Wir rechnen mit 2 Stunden und würden nach Spielende gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen wieder zum OEZ fahren.

Bitte beachten Sie, dass an diesem Samstag, 23.02.2019 um 10:00 Uhr beide Mannschaften ein Auswärtsspiel in Schwabhausen haben.

Sportliche Grüße

Ihre Jugendtrainer


Infos zum Jahresabschluss

Liebe Eltern,

da Weihnachten bereits vor der Türe steht, möchten wir Sie über die aktuellen Termine informieren.

Jugendausflug:
Leider müssen wir aufgrund einer geringen Anzahl an angemeldeten Teilnehmern den Ausflug zu den Final Four absagen.
Allerdings möchten wir Ihnen gerne eine Alternative anbieten. Denn am Samstag, 23.02.2019, besteht die Möglichkeit, ein Weltklasse-Tischtennisspiel im Münchner Audi Dome zu sehen.

Bei der Benefizveranstaltung handelt es sich um ein Duell zwischen Borussia Düsseldorf und den TTF Liebherr Ochsenhausen. Mit dabei sind zahlreiche Akteure der Top 30 der Welt, unter anderem Timo Boll.
Ein Rahmenprogramm mit einem live Musik-Act vervollständigen den Abend.

Die Kosten belaufen sich voraussichtlich auf etwa 10 EUR pro Person.
Weiter Informationen finden Sie auch auf hier.

Wir freuen uns, wenn viele Kinder diese einmalige Gelegenheit wahrnehmen möchten.

Bei Interesse melden Sie Ihr Kind bitte bis spätestens 19.01.2019 über das Anmeldeformular an.

Vereinsmeisterschaft:
Die Vereinsmeisterschaft der Jugend 2019 spielen wir am Mittwoch, 09.01.2019, zu den gewohnten Trainingszeiten.
Die Siegerehrung findet am Samstag, 19.01.2019, statt. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie in Kürze.

Weihnachtsferien:
Das letzte Jugendtraining findet dieses Jahr am kommenden Mittwoch, 19.12.2018, statt. An diesem Tag werden wir das Jahr bei einem kleinen Turnier ausklingen lassen. Am Freitag, 21.12.2018, entfällt das Jugendtraining.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

Sportliche Grüße

Ihre Jugendtrainer

Buß- und Bettag sowie Final Four

Liebe Eltern,

bitte denken Sie daran, dass am Mittwoch, 21. November 2018 kein Training stattfindet (Buß- und Bettag).

Am Samstag, 05.01.2019 wollen wir wieder zu den Final Four nach Neu-Ulm fahren. Heuer aber ohne Übernachtung: morgens hin und abends wieder zurück.
Bitte geben Sie bis zum 23. November 2018 Bescheid, ob Ihr Kind Interesse an dem Ausflug hat, damit wir die Kosten planen und noch Eintrittskarten kaufen können.
Für die Rückmeldung bitten wir Sie, das Anmeldeformular (Link) zu verwenden.

Ihre Trainer

Aktivitäten der Jugend

Liebe Eltern,

bis Januar planen wir folgende Aktivitäten:

Am Samstag, 27.10.2018 findet das Training mit Agi Kokai am Schnepfenweg statt. Bitte melden Sie Ihr Kind über das Anmeldeformular (Link) bei uns an. Unkostenbeitrag: 5 €.

Am Samstag, 05.01.2019 wollen wir wieder zu den Final Four nach Neu-Ulm fahren. Heuer aber ohne Übernachtung: morgens hin und abends wieder zurück.
Bitte geben Sie bis zum 20. Oktober 2018 Bescheid, ob Ihr Kind Interesse an dem Ausflug hat, damit wir die Kosten planen und noch Eintrittskarten kaufen können.
Für die Rückmeldung bitten wir ebenfalls, das Anmeldeformular (Link) zu verwenden.

Am Mittwoch, 09.01.2019 spielen wir die Vereinsmeisterschaft der Jugend zu den gewohnten Trainingszeiten.
Die Siegerehrung findet voraussichtlich am Samstag, 19.01.2019, statt. Eine gesonderte Einladung hierzu folgt noch.


Aktueller Spielplan der Jugend:

Die erste Mannschaft hat folgende Spiele:
08.11.2018 um 18:00 Uhr in Milbertshofen
14.11.2018 um 18:30 Uhr daheim gegen Karlsfeld
23.11.2018 um 18:00 Uhr in Freimann
28.11.2018 um 18:30 Uhr daheim gegen Schwabhausen
12.12.2018 um 18:30 Uhr daheim gegen Thalkirchen

Die zweite Mannschaft hat noch folgende Spiele:
01.10.2018 um 18:00 Uhr in Schleißheim
10.10.2018 um 18:30 Uhr daheim gegen Lohhof
19.10.2018 um 18:15 Uhr in Ampermoching
26.10.2018 um 19:00 Uhr in Dachau
07.11.2018 um 18:30 Uhr daheim gegen Schwabhausen


Die TT-Schule TopSpeed bietet folgende Lehrgänge in der näheren Umgebung an:

13.10.18-14.10.18 Neuried bei München
10.11.18-11.11.18 München-Milbertshofen
01.12.18-02.12.18 München-Milbertshofen
27.12.18-30.12.18 Schwabhausen
12.01.19-13.01.19 München-Milbertshofen
09.02.19-10.02.19 Neuried bei München
08.03.19-10.03.19 Putzbrunn

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.topspeed-tt.com/lehrgaenge/alle-lehrgaenge-auf-einen-blick

Viele Grüße

Ihre Jugendtrainer

Sommerferien

Liebe Eltern, Jugendliche und Kinder,

auch dieses Schuljahr neigt sich wieder dem Ende zu.

Zum Abschluss gibt es jedoch nochmal zwei Highlights:

  1. Am kommenden Freitag, 20.07.2018, findet das Jugendtraining von 18 bis 20 Uhr unter der Leitung von Agi Kokai statt. Wir hoffen, dass viele Kinder und Jugendliche an dem Training teilnehmen. Denn nur so können wir diese tolle Möglichkeit regelmäßig anbieten.
  2. Am Mittwoch, 25.07.2018, können dann die gelernten Tipps direkt bei unserem Sommerturnier zu den gewohnten Trainingszeiten (18.00 bis 19.30 Uhr) ausprobiert werden.

Das Training am Freitag, 27.07.2017, entfällt.

Wir wünschen Ihnen schöne und erholsame Ferien und freuen uns auf die nächste Saison.

Das erste Training findet wieder am Mittwoch, 12. September, statt.

Viele Grüße

Ihr Trainerteam

Training mit Agi Kokai am Freitag, 20. Juli 2018

Liebe Eltern,

bevor wir in die Sommerpause gehen, wird Agi Kokai

am Freitag, 20. Juli von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

das Training am Schnepfenweg leiten. Bitte beachten Sie, dass das Training dann erst um 20:00 Uhr endet. Es wäre super, wenn möglichst viele Kinder und Jugendliche am Training teilnehmen. Also auch diejenigen kommen, die sonst nicht am Schnepfenweg trainieren. Agi Kokai spielte bei Schwabhausen in der 2. Bundesliga und trainierte jahrelang die Jugend von Schwabhausen.

Am Freitag, 27.07.2018 findet kein Training statt. In der kommenden Saison spielen wir wieder mit zwei Jugendmannschaften. Die erste Mannschaft wird Thommy Spak betreuen, die zweite Mannschaft Siegi Schmidt. Wir werden auch in der nächsten Saison versuchen, möglichst viele Kinder und Jugendliche bei Punktspielen einzusetzen. Es bleibt in der nächsten Saison bei den gewohnten Trainingszeiten.

Viele Grüße

Die Trainer

TT-Lehrgang vom 19. bis zum 21.05.2018 in Schwabhausen

Liebe Eltern,

zu Beginn der Pfingstferien findet in Schwabhausen wieder ein TT-Lehrgang statt. Dies ist eine gute Möglichkeit für Ihre Kinder mal professionell in einem anderen Umfeld zu trainieren. Die Teilnahme ist auch tageweise möglich. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite von topspeed

https://www.topspeed-tt.com/lehrgaenge/lehrgaenge-in-schwabhausen?sPartner=sCampaign2091

Viele Grüße

Ihr Trainer-Team

Stützpunkttraining am Sa., 10.03. und Kreisranglistenturnier am So., 18.03.2018

Liebe Eltern,

leider müssen wir das Stützpunkttraining am 10.03.2018 bei uns in der Halle absagen. Der Verband spielt nicht mehr mit. Trotzdem wollen wir mal wieder ein Training mit einem professionellen Trainer anbieten. Dazu müssten Sie bereit sein für ein Training, bspw. an einem Mittwoch, so um die 6 € zu zahlen. Bitte lassen Sie uns wissen, ob das für Sie in Ordnung ist.

Am Sonntag, 18.03.2018 um 09:30 Uhr ist das Kreisranglistenturnier. Meldungen sind bis zum 15.03.2018 auf unserer Homepage möglich. Das Turnier findet in Oberschleißheim statt: Turnhalle am Hallenbad, Prof.-Otto-Hupp-Straße 26 b, 85764 Oberschleißheim. Es gibt kein Mindestalter oder sonstige Voraussetzungen. Jeder ist herzlich eingeladen, am Turnier mitzukämpfen. Dieses Turnier bietet allen eine gute Möglichkeit, mal gegen andere gleichaltrige Jungs und Mädels anzutreten und sich zu vergleichen. Die Spiele im Turnier werden in Click-TT gewertet. Auch wir Trainer werden mit zu dem Turnier fahren und die Kinder betreuen. Es wäre super, wenn möglichst viele Spielerinnen und Spieler von uns vertreten sind. Vielleicht ist das Turnier eine kleine Entschädigung für das ausgefallene Stützpunkttraining, den Teamgeist stärkt das Turnier sicherlich.

Viele Grüße

Ihre Trainer

Stützpunkttraining am 10. März von 14:00 bis 18:00 Uhr am Schnepfenweg

Liebe Eltern,

auch in der Rückrunde tragen wir wieder das Stützpunkttraining bei uns in der Halle am Schnepfenweg aus. Bitte halten Sie sich Samstag, 10. März 2018 von 14:00 bis 18:00 Uhr frei, damit das Training sicher stattfinden kann. Sie können Ihr Kind wie gewohnt über das Anmeldeformular anmelden. Das Stützpunkttraining ist eine super Gelegenheit mal mit einer Spitzentrainerin (Agi Kokai spielte jahrelang für Schwabhausen auch in der 1. Bundesliga) zu trainieren. Am Freitag, 9. März entfällt dann das Training am Schnepfenweg.

Weitere Termine für das Stützpunkttraining sind Samstag, 10.02.2018 und Samstag, 24.02.2018 jeweils von 14:30 – 18:00 Uhr, wobei die Orte noch nicht bekannt sind. Sobald wir das wissen informieren wir Sie und Sie können Ihr Kind über das Anmeldeformular anmelden.

Viele Grüße

Ihr Trainer-Team vom
TTC München Nord

Final Four 2018 in Ulm

Unser diesjähriger Ausflug mit der Jugend führte nach Ulm zu den Final Four – dem Pokalfinale im Tischtennis. Wir starteten um 08:15 Uhr am Hauptbahnhof in München und fuhren mit dem ICE nach Ulm. Dort angekommen machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur ratiopharmarena. Im Halbfinale verfolgten wir mit knapp 4.000 Zuschauern die spannenden Spiele zwischen Ochsenhausen gegen Saarbrücken sowie Düsseldorf gegen Bremen. Im Finale setzte sich Düsseldorf – mit dem deutschen Superstar Timo Boll – gegen Saarbrücken durch. Es war sehr beeindruckend für uns, diese Topspieler zu sehen. Wir als Betreuer hoffen, dass sich unsere Jugendlichen vor allem die Beinarbeit der Spitzenathleten angeschaut haben!

Vereinsmeisterschaft und Siegerehrung

Liebe Eltern,

am Mittwoch, 20.12.2017 ist die Vereinsmeisterschaft der Jugend in der Halle an der Gerastraße.

Wir laden Sie recht herzlich zur Siegerehrung mit vorhergehendem Abendessen am Samstag, 13.01.2018 um 17:00 Uhr im Restaurant El Greco, Josef-Frankl-Straße 30, 80995 München ein. Vielleicht melden Sie sich kurz bei uns, ob Sie zur Siegerehrung kommen.

Am Freitag, 22.12.2017 entfällt das Training am Schnepfenweg.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Ihre Trainer

Aktuelle Termine für die Jugend

Liebe Eltern,

Weihnachten steht vor der Tür und da hätten wir ein paar Ideen für Ihre Kinder!

1. Stützpunkttraining:
Wie bereits im letzten Newsletter angekündigt finden dieses Jahr noch zwei Stützpunkttrainings unter der Leitung von Agi Kokai statt.

  • Samstag, 18.11.2017         09:30 – 13:00 Uhr (TC Lauterbach)
  • Samstag, 09.12.2017         09:30 – 13:00 Uhr (wahrscheinlich in Weichs)

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Kind 3,00 €.
Die Anmeldung erfolgt hierfür über das Formular

2. Tischtennislehrgang in Schwabhausen vom 27. – 30.12.2017:
Super Trainer, tolle Atmosphäre, top Preis-Leistungs-Verhältnis, direkt vor den Toren Münchens in Bayerns TT-Hauptstadt. Die Teilnahme ist auch tageweise möglich.

Melden Sie Ihr Kind direkt bei topspeed an:

https://www.topspeed-tt.com/lehrgaenge/schwabhausen/lehrgaenge-in-schwabhausen

3. Ausflug zu den Final Four:
Wir möchten mit unserer Jugendabteilung die Final Four am 06.01.18 in Ulm besuchen. Bei den Final Four werden die zwei Halbfinale und das Finale im Pokal (vergleichbar mit dem DFB-Pokal) gespielt.

Alle Details hierzu können Sie dem beigefügten Flyer entnehmen.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und bitten um eine entsprechende Rückmeldung bis spätestens 22.11.2017.

Bei Fragen können Sie sich selbstverständlich jederzeit gerne an uns wenden.

Viele Grüße

Das Trainerteam

Stützpunkttraining

Liebe Eltern,

das Stützpunkttraining am 9. Oktober 2017 bei uns in der Fasanerie war ein voller Erfolg. Insgesamt spielten 13 Kinder und Jugendliche unter Anleitung der ehemaligen Bundesligaspielerin Agi Kokai.

Wir werden versuchen, auch im Jahr 2018 wieder ein Stützpunkttraining bei uns in der Halle auszutragen.
Bis dahin gibt es folgende Möglichkeiten für Ihre Kinder und Jugendlichen, professionell unter der Regie von Agi Kokai zu trainieren:

  • Samstag, 18.11.2017         09:30 – 13:00 Uhr (TC Lauterbach)
  • Samstag, 09.12.2017         09:30 – 13:00 Uhr (wahrscheinlich in Weichs)

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Kind 3,00 €. Es wäre super, wenn auch bei diesen zwei Terminen viele Kinder und Jugendliche von unserem Verein teilnehmen würden.

Die Anmeldung erfolgt wie immer hier über das Formular.

Stützpunkttraining

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir zum ersten Mal das Stützpunkttraining ausrichten dürfen.

Wann: Samstag, 07.10.2017 von 09:30 – 13:00 Uhr

Wo: in unserer Halle am Schnepfenweg

Der Verein übernimmt für unsere Kinder und Jugendlichen die Teilnahmegebühr in Höhe von 3,00 €. Die Mindestanzahl für das Stützpunkttraining beträgt 10 Kinder. Bitte melden Sie Ihre Kinder bis spätestens Donnerstag, 05.10.2017, auf unserer Homepage an, damit das Training auch stattfinden kann.
Das Anmeldeformular finden Sie wie gewohnt unter folgendem Link: Anmeldung

Das reguläre Training am Freitag, 06.10.2017 ab 18:00 Uhr entfällt in der Woche.

Weitere Termine fürs Stützpunkttraining, jeweils am Samstag:

  • 18.11.2017 von 09:30 – 13:00 Uhr TC Lauterbach
  • 09.12.2017 Ort und Zeit stehen noch nicht fest

Kreis-2er-WarmUp-Mannschaftsturnier

Liebe Eltern, Jugendliche und Kinder,

vorab schon mal eine Info zum Saisonstart: Das Kreis-2er-WarmUp-Mannschaftsturnier findet am Sonntag, 17.09.2017 (Beginn 09:15 Uhr) bei der SpVgg Erdweg statt.

Es gibt keine Aufteilung in männlich/weiblich, das 2er Team darf gemischt sein. Die Anmeldung läuft bis 13. September wie gewohnt über das Anmeldeformular.

Wir wünschen euch allen schöne Sommerferien!

Eure Trainer

Sommerferien

Liebe Eltern, Jugendliche und Kinder,

auch dieses Schuljahr neigt sich wieder dem Ende zu.

Zum Abschluss werden wir deshalb am kommenden Mittwoch noch ein kleines Sommerturnier zu den gewohnten Trainingszeiten (18.00 bis 19.30 Uhr) spielen.
Am Freitag, 28.07.2017, kann leider kein Training mehr stattfinden.

Wir wünschen Ihnen schöne und erholsame Ferien und freuen uns bereits jetzt auf die nächste Saison.

Das erste Training wird wieder am Mittwoch, 13. September, sein.

Viele Grüße

Ihr Trainerteam

Absage Jugendtraining

Liebe Eltern,

leider muss das Training heute, 28.06.2017, kurzfristig abgesagt werden.
Das nächste Training findet wieder wie gewohnt am kommenden Freitag, 30.06.2017, am Schnepfenweg statt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Viele Grüße

Thomas Spak

Aktuelles aus unserer Jugend

 

 

 

 

Wir gehören zu den glücklichen Gewinnern der großen Trikotverlosung der Raiffeisenbank München-Nord eG im Dezember 2016 und durften für unsere zwei Jugendmannschaften Trikots im Wert von 800 € kaufen. Im Bild sieht man unsere Jugendlichen und Betreuer mit den neuen Trikots. Die Freude ist riesig.

 

nächstes Stützpunkttraining und weitere Informationen

Liebe Eltern, Jugendliche und Kinder,

hiermit möchten wir Ihnen das für diese Saison letzte Stützpunkttraining ankündigen.
Wann: kommenden Samstag, 20.05.2017, 14.30 – 18.00 Uhr
Wo: Schulturnhalle in Weichs, Fränkinger Str. (Achtung: Die letzten Stützpunkttrainings haben in Lauterbach stattgefunden!)
Trainer: Agi Kokai (wie gewohnt)
Teilnahmegebühr: 3 Euro
Bei Interesse bitten wir um Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 17.05.2017, über folgenden Link: Anmeldung

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch nochmal darauf hinweisen, dass ebenfalls am kommenden Samstag ab 18 Uhr unsere Jahreshauptversammlung stattfindet, zu der Sie herzlich eingeladen sind.

Ein abschließender Hinweis:
Am Freitag, 26.06.2017, kann aufgrund des Brückentages leider kein Jugendtraining stattfinden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Thommy
spak@ttcmuc.de

Stützpunkttraining

Hallo zusammen,

das nächste Stützpunkttraining wird am kommenden Samstag, den 01. April, abgehalten. Es findet wie das letzte Mal von 14:30 bis 18:00 Uhr in Lauterbach statt. Die genaue Adresse ist die Sporthalle Am Kreuzweg in 85232 Bergkirchen. Anmeldungen bitte bis Donnerstag, den 30.03. über diesen Link oder per Mail an bichlmaier@ttcmuc.de.

Viele Grüße,

Stephan

Jugendausflug zu den Deutschen Meisterschaften

Am Samstag, 04.03.2017, war früh Aufstehen angesagt. Denn es stand ein Ausflug zu den Deutschen Meisterschaften bevor.

Bereits um kurz nach 7 Uhr fuhren insgesamt neun Kinder und Jugendliche, sowie fünf Betreuer mit dem Zug nach Bamberg. Dort angekommen folgte ein sonniger Spaziergang zur brose-Arena, in der die 85. Deutschen Meisterschaften im Tischtennis ausgespielt wurden.

Den ganzen Tag über konnten hier spannende Spiele der nationalen Tischtennis-Elite beobachtet werden. Mit etwas Glück konnten schließlich sogar noch ein Autogramm und ein Selfie mit Ruwen Filus (aktuell auf Platz 3 der nationalen Rangliste) ergattert werden.

Für den sportlichen Ausgleich in den Pausen zwischendurch sorgten Mini-Tischtennisplatten, auf denen die Jugendlichen ihr Talent zeigen konnten.

Nachdem das letzte Spiel des Tages im Viertelfinale von Favorit Timo Boll erfolgreich beendet wurde, konnte der Abend bei gemütlichem Zusammensitzen ausklingen.

Der Sonntagvormittag begann mit einem ausgiebigen Frühstück im nahegelegenen Café. Nach einem kurzen Ausflug durch die Innenstadt von Bamberg war es jedoch schon wieder Zeit, Richtung Bahnhof zu laufen und die Heimreise anzutreten.

Bilder von dem Wochenende sind unter folgendem Link abrufbar: Jugendausflug Bamberg

Weitere Berichte zum Ablauf der Deutschen Meisterschaft können auf der Seite mytischtennis.de nachgelesen werden.

Stützpunkttraining

Hallo zusammen,

das nächste Stützpunkttraining wird am kommenden Samstag, den 18. März, abgehalten. Es findet wie das letzte Mal von 14:30 bis 18:00 Uhr in Lauterbach statt. Die genaue Adresse ist die Sporthalle Am Kreuzweg in 85232 Bergkirchen. Anmeldungen bitte bis Donnerstag, den 16.03. über diesen Link oder per Mail an bichlmaier@ttcmuc.de.

Viele Grüße,

Stephan

Anmeldungen für die nächsten Termine

Liebe Eltern, Jugendliche und Kinder,

in den nächsten Wochen stehen wieder verschiedene Aktivitäten außerhalb des regulären Trainings an, über die wir Sie gerne informieren möchten.

Das nächste Stützpunkttraining findet kommenden Samstag (11.02.2017) von 14.30 bis 18.00 Uhr in Lauterbach statt.
Die genaue Adresse ist die Sporthalle Am Kreuzweg in 85232 Lauterbach. Eine Anmeldung ist unter folgendem Link möglich: Anmeldung
Anmeldeschluss ist Mittwoch, 08.02.2017.

Zur langfristigen Planung können wir Ihnen bereits die weiteren Termine für das Stützpunkttraining mitteilen:
18.03.2017
01.04.2017
20.05.2017

Außerdem findet am Samstag, 18.02.2017, ab 9.30 Uhr das 2. Kreisranglistenturnier in Erdweg (Pater-Cherubin-Str. 5, 85253 Erdweg) statt.
Anmeldungen hierfür bitten wir bis Donnerstag, 16.02.2017, unter demselben Link vorzunehmen: Anmeldung

Für beide Veranstaltungen gibt es kein Mindestalter oder sonstige Voraussetzungen. Jeder ist herzlich eingeladen, mitzutrainieren und am Turnier mitzukämpfen.
Die Termine bieten allen eine gute Möglichkeit, mal gegen andere gleichaltrige Jungs und Mädels anzutreten.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Thommy

Vereinsmeisterschaft der Jugend

Hallo zusammen,

ich wünsche erstmal allen ein schönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017!

Am kommenden Mittwoch, dem 11.01.17, werden wir ab 18 Uhr die Vereinsmeisterschaft der Jugend in der Schulturnhalle Gerastr. ausspielen.
Die Siegerehrung findet am darauffolgenden Samstag (14.01.17) ab 17 Uhr im Restaurant Croatia in der Feldmochingerstr. 386 statt. Ich würde mich freuen, möglichst viele bei der Vereinsmeisterschaft als auch bei der Siegerehrung begrüßen zu dürfen. Auch die Eltern sind zur Siegerehrung natürlich herzlich eingeladen.

Viele Grüße

Stephan

Jugendausflug zu den Deutschen Meisterschaften

Liebe Eltern, Jugendliche und Kinder,

wir möchten mit unserer Jugendabteilung die Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen besuchen.
Diese finden Anfang März (Ende der Faschingsferien)  in Bamberg statt.

Wir fahren am Samstag, den 04.03.2017, mit dem Zug nach Bamberg.
Dort angekommen geht es dann in die Halle, wo zwischen 10 und 19 Uhr die Achtel- und Viertelfinalpartien im Einzel und Doppel ausgespielt werden.
Anschließend verbringen wir gemeinsam den Abend und übernachten in einer Jugendherberge.
Sonntagvormittag machen wir uns dann wieder auf den Heimweg.

Alle Details sowie die Anmeldung finden Sie hier.
Bitte drucken Sie dieses Schreiben aus, trennen den unteren Abschnitt ab und und geben diesen
bis spätestens 21. Dezember wieder Ihrem Kind mit.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.

Viele Grüße

Das Trainerteam

Anmeldung zum Stützpunkttraining

Hallo zusammen,

das Stützpunkttraining wird am kommenden Samstag, den 3. Dezember, zum letzten Mal in diesem Jahr abgehalten.Es findet wie das letzte Mal von 14:30 bis 18:00 Uhr in Lauterbach statt. Die genaue Adresse ist die Sporthalle Am Kreuzweg in 85232 Bergkirchen. Anmeldungen bitte bis Donnerstag, den 01.12., per Mail an bichlmaier@ttcmuc.de .

Viele Grüße,

Stephan

Anmeldung zum Stützpunkttraining / Jugendturnier in Herrsching

Liebe Eltern, Jugendliche und Kinder,

ich möchte euch hiermit zum kommenden Stützpunkttraining einladen. Das Training findet diesen Samstag (19.11.) von 14:30 bis 18:00 Uhr in Lauterbach statt. Die genaue Adresse ist die Sporthalle Am Kreuzweg in 85232 Bergkirchen. Anmeldungen bis Donnerstag unter folgendem Link: Anmeldung

Desweiteren würden wir gerne die Herrschinger Ortsmeisterschaften mit unserer Jugend besuchen. Das Turnier findet am 26.11. ab 09:00 Uhr statt, es sind Meldungen im Einzel, Doppel und sogar Mixed möglich. Anmeldungen hierfür hätte ich gerne bis Mittwoch, den 23.11. ebenso unter demselben Link:  Anmeldung

Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele bei beiden Veranstaltungen dabei sind. Beim letzten Turnier hatten wir leider gar keine Meldung, was ich persönlich sehr schade finde. Das Herrschinger Turnier ist aber sicherlich eine super Möglichkeit, mal gegen andere gleichaltrige Jungs und Mädels anzutreten und das – wenn man möchte – zusätzlich im Doppel oder Mixed.

Weitere Fragen könnt ihr mir gerne über bichlmaier@ttcmuc.de stellen, ansonsten hoffe ich auf zahlreiche Anmeldungen!

Viele Grüße,

Stephan

Update zur neuen Saison

Liebe Eltern, Jugendliche und Kinder,

nachdem die Sommerferien zu Ende sind und sich wohl auch der Sommer langsam verabschiedet, möchte ich hiermit alle recht herzlich in der neuen Saison 2016/2017 begrüßen und kurz die anstehenden Veranstaltungen zusammenfassen.

  • Trainingsbetrieb:

Das Training findet wie zuletzt Dienstags und Freitags ab 18 bis ca. 19.30 Uhr in der Schulturnhalle am Schnepfenweg statt. Da die letzte Woche noch relativ wenig Betrieb in der Halle war, hoffe ich, dass das in den kommenden Wochen wieder besser wird. Zumindest alle, die in Zukunft in den Mannschaften oder auf Turnieren spielen wollen, sollten versuchen, mindestens ein Mal pro Woche ins Training zu kommen.

  • Ligaspielbetrieb:

Unser offizieller Heimspieltermin ist für die kommende Saison für beide Mannschaften der Freitag ab 17.30 Uhr. Die Punktspielrunde beider Mannschaften startet am 30. September mit einem Heimspiel. Wir werden dazu nochmal gesondert per E-Mail informieren.

Turniere:

  • Stützpunkttraining:

Folgende Termine sind bis jetzt bekannt:

24.09. – in Weichs von 14:30 – 18:00 Uhr
29.10. – in Weichs
19.11. – in Lauterbach

03.12. – in Lauterbach

 Für das Stützpunkttraining am kommenden Samstag bitte ich, uns bis spätestens 22.09. Bescheid zu sagen, falls ihr Interesse habt. Die Teilnehmergebühr übernimmt der Verein.

  • Kreiseinzelmeisterschaft (KEM):
Die Kreiseinzelmeisterschaft findet am Sonntag, den 09.10. ab 9:30 Uhr in Erdweg statt. Da hier wieder nach Jahrgängen getrennt wird, ist dies wie immer eine gute Möglichkeit, vor allem gegen Gleichaltrige zu spielen.

  • Herrschinger Ortsmeisterschaft:
Ein weiteres Jugendturnier, an welchem wir teilnehmen wollen, sind die Herrschinger Ortsmeisterschaften. Diese werden im Gegensatz zu den KEM nicht vom Verband, sondern vom Verein TSV Herrsching veranstaltet. Das Turnier findet am Samstag, den 26.11. ab 9:00 Uhr statt. Es wird hier ebenfalls in getrennten Altersklassen gespielt.

  • Ausflug zur Deutschen Meisterschaft nach Bamberg:

Im nächsten Jahr finden von 03.03 – 05.03. die Deutschen Meisterschaften im Tischtennis statt. Wir haben vor, das Turnier am Samstag zu besuchen und somit die 1. Runde im Einzel und Doppel bis zum Viertelfinale zu sehen. Wir reden hier natürlich nur vom Zusehen bei den Erwachsenen, was jedoch immer faszinierend und wesentlich besser als im Fernsehen ist. Wenn wir Glück haben, sollten wir auch Timo Boll und/oder Dimitrij Ovtcharov (aktuell Nummer 13 und Nummer 5 der Welt) zu sehen bekommen. Weitere Infos folgen. Dies soll nur eine erste Information sein, um sich dieses Wochenende bei Interesse freizuhalten. Der Termin liegt auch in den Ferien.


Anmeldungen für die ersten beiden Termine (Stützpunkttraining am 24.09. und Kreiseinzelmeisterschaft am 09.10.) können ab sofort über folgenden Link erfolgen: http://ttcmuc.de/turnieranmeldungen

Die Anmeldungen für die weiteren Veranstaltungen werden in Kürze freigeschalten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen / euch natürlich wie gewohnt per Mail (bichlmaier@ttcmuc,de) oder persönlich zur Verfügung.

Ansonsten ein schönes neues Schuljahr und eine tolle neue Saison!

Viele Grüße

Stephan

Bericht vom Sommerturnier der Jugend 2016

IMG_2309Das Sommerturnier der Jugend fand dieses Jahr am 15. Juli bei einer recht guten Teilnehmerzahl von elf Jugendlichen statt. Gespielt wurde im System „Jeder gegen Jeden“ auf zwei Gewinnsätze. Zur Belohnung für die Schinderei bei den heißen Temperaturen wurde anschließend Eis verteilt.
Die Fotos des Turniers befinden sich HIER.

Die Ergebnisse des Turniers:

  1. Tobias Grasberger (10:0 Spiele)
  2. Sabrina Spak (9:1 Spiele)
  3. Elias Diepold und Linus Fallert (beide 7:3 Spiele)
  4. Maximilian Götzinger (5:5 Spiele)

Als Gewinner ging (fast erwartungsgemäß) Tobias Grasberger hervor, der sich den Turniersieg dabei ohne Satzverlust holte. Glückwunsch zur tollen und konstanten Leistung! Den 2. Platz holte sich ähnlich souverän Sabrina Spak, die sonst auch ohne Satzverlust blieb und so ein Statement im Haifischbecken der Jungs setzte. Den 3. Platz sicherten sich Elias Diepold und Linus Fallert, die mit Maximilian Götzinger (4. Platz) die nächste Generation bei uns bilden. Die drei sind zwar noch etwas jünger, können trotzdem aber schon als Oldies im Verein bezeichnet werden und sind in der nächsten Zeit garantiert Anwärter auf die vordersten Plätze bei Jugendturnieren. Doch auch alle anderen, die jetzt nicht namentlich erwähnt werden, haben ein tolles Tischtennisjahr hinter sich, sich super weiterentwickelt und hoffentlich viel Spaß gehabt.

Ich freu mich ab September wieder mit allen weiter zu trainieren. Danke allen für die Teilnahme am Turnier und jetzt viel Spaß in den Ferien!

Stephan

Schöne Sommerferien!

Liebe Eltern, Jugendliche und Kinder,

am kommenden Freitag, 29.07.2016, kann leider kein Jugendtraining mehr stattfinden.

Wir wünschen Ihnen schöne und erholsame Ferien und freuen uns bereits jetzt auf die nächste Saison.

Das erste Training wird voraussichtlich am Dienstag, 13. September, sein.
Genauere Infos hierzu werden allerdings noch folgen.

Viele Grüße

Das Trainerteam

Einladung zum Sommerturnier / Vorbereitung auf die neue Saison

Liebe Jugendliche und Kinder,

wir möchten Euch hiermit sehr gerne zu unserem Sommerturnier einladen! Dieses wird am 15.07. ab 18 Uhr stattfinden und voraussichtlich um 19.30 Uhr beendet sein. Im Anschluss wird es dann noch ein wenig Eis geben, sozusagen als Belohnung nach getaner Arbeit. Bitte gebt mir unter bichlmaier@ttcmuc.de bis Dienstag den 12.07. Bescheid, ob ihr teilnehmen wollt oder nicht.

In den Sommerferien steht die Halle in der Fasanerie leider nicht zur Verfügung, da die Stadt dort etwas überprüfen muss. Somit haben wir (Stand jetzt) in den Sommerferien keine Halle. Sollten wir diesbezüglich etwas Neues erfahren, melden wir uns natürlich.

Viele Grüße,

Stephan

Newsletter Juni 2016

Liebe Eltern, Jugendliche und Kinder,

wir möchten hiermit wieder über ein paar Neuigkeiten informieren!

  • Training am Di, den 21.06.:

Das Training am kommenden Dienstag entfällt aufgrund des Deutschlandspiels! Das nächste Training findet damit erst am Freitag den 24.6. statt.

  • Bambini-Liga:

Aufgrund fehlender Anmeldungen anderer Vereine kommt die Bambini-Liga diese Saison leider nicht zustande.

  • Tischtennis-Sommerlehrgang in Kolbermoor:

Auch in den Sommerferien wird ein Lehrgang unter der Leitung von Zsolt Hollo stattfinden. Der genauere Termin ist vom 29.7. – 02.08. Der letzte Lehrgang in den Pfingstferien scheint bei den Teilnehmern aus unserem Verein auf jeden Fall ein voller Erfolg gewesen zu sein! Bei Interesse bitte kurz Rückmeldung geben, mehr Infos finden Sie hier: Tischtennis Sommerlehrgang 2016 in Kolbermoor

Viele Grüße,

Stephan

Jugendtischtennislehrgang in Kolbermoor (Pfingsten 2016)

ZsoltLiebe Eltern, Jugendliche und Kinder,

wir haben soeben die Einladung für einen tollen Lehrgang in Kolbermoor bekommen. Dieser findet in den Pfingstferien vom 22.05. bis einschließlich 26.05. statt. Gerade wenn die Saison vorbei und die Halle in den Ferien sowieso geschlossen ist, ist diese Veranstaltung eine gute Möglichkeit, um dann in nächster Zeit nochmal einen großen Sprung nach vorne zu machen.

Geleitet wird der Lehrgang von Zsolt Hollo, unter dem ich auch schon trainieren durfte und ein sehr sympathischer Typ ist. Zsolt ist ehemaliger ungarischer Nationalspieler und war zwischenzeitlich sogar die Nummer 86 der Welt. Auch als Trainer hat er einiges vorzuweisen, unter anderem Jugendeuropameisterin und deutsche Meisterin (2014) Chantal Mantz, sowie die Damenbundesligamannschaft des SV DJK Kolbermoor mit den Nationalspielerinnen Kristin Silbereisen und Sabine Winter. Er hat deswegen auf jeden Fall jede Menge Erfahrung und Tipps!

Das Training ist wie immer bei diesen Lehrgängen sehr vielseitig und macht jede Menge Spaß. Bei Interesse bitte zunächst die hier angefügte Einladung durchlesen:

Pfingstlehrgang 2016

Vor der Anmeldung bitte nochmal kurz bei uns per Mail (bichlmaier@ttcmuc.de) rückmelden, da dafür auch die aktuellen TTR-Punkte relevant sind.

Viele Grüße,

Stephan