3 Spiele – 2 Siege für den TTC München Nord

Am Freitag, 19.11.2021, standen drei Punktspiele für den TTC München Nord an.

Den Anfang machte unsere Jugendmannschaft, die einen klaren 8:0 Sieg beim Gastgeber des TSV Dachau 65 II erzielen konnte. Schon nach 64 Minuten war das umdatierte Spiel beendet.
Festl / Zirngibl gewannen unterm Strich eindeutig mit 5:11, 3:11, 3:11. Das musste man neidlos anerkennen. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte auch das 2. Doppel unseren Spielern Kandemir / Jeannin letztlich beim 7:11, 11:13, 11:8, 10:12 nicht gefährlich sein. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung des Spiels am Ende also nicht. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Lange umkämpft war die Partie von Jules Jeannin, ehe sich der Gastspieler mit 4:11, 11:6, 11:8, 10:12, 7:11 durchsetzte. In vier Sätzen gewann auch Anna Zirngibl. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 0:6. Auch hier war aber final wirklich nichts zu holen für den TSV Dachau 65 II. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesen Einzeln beendet.

Weiter ging es dann um 20.00 Uhr mit zwei Heimspielen in unserer Halle Am Schnepfenweg.
Im Spiel der Herren Bezirksklasse C Gruppe 1 Dachau/München-Nord (Bayerischer TTV – Oberbayern-Mitte) traf der TTC München-Nord III am vergangenen Freitag im 5. Saisonspiel auf den ESV München-Freimann V. Die Gäste entführten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 8:5 beide Punkte.
Der Verlauf im Einzelnen: Einen Punkt für die Mannschaft vor Augen gaben Beck / Constantin bei einer 2:0-Führung die nächsten Sätze noch ab und quittierten ein 2:3. 2 Sätze lang fanden Gmach / Spak in ihrem Doppel keine Mittel, bevor sie mächtig auftrumpften und das Spiel doch noch mit 3:2 drehten. Die Aufholjagd wurde somit belohnt. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Gmach / Spak endete. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1. Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Mit nur einem Satzverlust ging Markus Beck durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. In toller Verfassung präsentierte sich Florian Gmach im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an den ESV München-Freimann V. Ernüchtert über seine 2:3-Niederlage war Thomas Spak, obwohl er alles gegeben hatte. Einen Zähler für die Gäste musste Adrian-Mihai Constantin nachfolgend bei der 1:3-Niederlage hinnehmen.
Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:4. Beim wenig später folgenden 3:0 fand Markus Beck von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Beim 3:0-Erfolg gelang es auch Florian Gmach einen Punkt für die Mannschaft einzufahren. Ein souveräner Sieg. In toller Verfassung präsentierte sich Thomas Spak im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an den ESV München Freimann V. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 4:5. Beim anschließenden 0:3 fand Adrian-Mihai Constantin von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Da war final wirklich nichts zu holen. Kaum was zu bestellen hatte im Anschluss Thomas Spak bei seinem 0:3. Bis in den letzten Durchgang ging das anschließende Einzel von Markus Beck, das er letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Florian Gmach derweil die Partie mit 1:3 abgab. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung des Spiels am Ende also nicht. Ein umkämpfter Teamerfolg für den ESV München-Freimann V war unter Dach und Fach.

Erfolgreicher waren hingegen die Spielerinnen der 2. Damenmannschaft, die zeitgleich gegen den SV Buxheim gespielt haben. Mit einem Punktestand von 8:2 zum Spielende konnte ein klarer Sieg für den TTC München Nord verbucht werden.