post

Start des Online-Trainings

„Corona ist für alle total doof“ – Das wissen wir alle.

Besonders bei Hallensportarten wie Tischtennis ist großer Einfallsreichtum gefragt, damit wir trotz der Einschränkungen gemeinsam als Verein trainieren können, um in der nächsten Saison wieder erfolgreich durchzustarten. Natürlich gibt es Möglichkeiten, zu zweit draußen Tischtennis zu spielen, was jedoch bei den äußeren Umständen wie Regen und Wind, die Herbst und Winter mit sich bringen, nicht immer einfach und möglich war.

An dieser Stelle ist der TTC München Nord kreativ geworden und hat das Online-Training eingeführt. Wir „treffen“ uns regelmäßig jeden Mittwoch und teilweise auch Freitag, um gemeinsam zu trainieren. Neben Workouts machen wir auch tischtennisspezifische Übungen mit Schläger und Ball, um unsere Fähigkeiten beizubehalten.

Der Teamgeist kommt auch nicht zu kurz, denn bei unserem System wechseln wir wöchentlich ab, wer das Training leitet. So kann jeder seine Ideen mit einbringen und neue Übungen vorschlagen. Das macht das Online-Training besonders abwechslungsreich und spaßig.

Die sinkenden Infektionszahlen machen uns Hoffnung, dass wir bis zum Sommer wieder in die Halle dürfen, damit wir an der Platte trainieren können und in der nächsten Saison möglicherweise aufsteigen.

Anne und Florian
(Jugend)