Vereinsmeisterschaften 2022

Am Samstag, den 19.03.2022 veranstaltete der TTC München-Nord nach coronabedingtem Ausfall 2021 erstmals seit Januar 2020 wieder die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen.

Während die Teilnehmerzahl bei den Damen diesmal mit 5 Spielerinnen ziemlich bescheiden ausfiel, durfte Vorstand Kathrin Fromm bei ihrer Begrüßung immerhin 14 Herren willkommen heißen.

Auch wenn während des Turniers das eine oder andere Ergebnis aufhorchen ließ, so blieben im Endklassement doch die großen Überraschungen aus. Titelverteidigerin Iris Rudloff, die auch die Damen-Rangliste des TTC anführt, gab sich in der Damenkonkurrenz keine Blöße und sicherte sich ungeschlagen den dritten Titel in Folge vor Tanja Möst. Kathrin Fromm konnte mit ihrem 3. Rang in die Phalanx der ersten Damenmannschaft eindringen.

Die Herren spielten zunächst in zwei Vorrundengruppen mit je 7 Spielern, aus der sich jeweils 3 Akteure für die Endrunde qualifizierten. Die erste Gruppe konnte Armin Holajian für sich entscheiden, obwohl er gegen seinen Mannschaftskameraden Markus Sieghardt den Kürzeren zog. Nach dessen Ausscheiden nahm Armin Holajian jedoch zwei Siege gegen die ebenfalls qualifizierten Andi Haug und Tobias Grasberger mit in die Endrunde. Völlig ungefährdet entschied Titelverteidiger Klaus Platen die zweite Gruppe für sich und setzte sich vor dem Mannschaftsführer der 2. Herrenmannschaft, Robin Krupka, sowie Altmeister Horst Bernklau durch.

Nachdem Andi Haug zu Beginn der Endrunde Klaus Platen mit 3:1 die erste Niederlage zufügte und dieser wiederum im Duell der beiden Gruppensieger Armin Holajian bezwang, standen am Ende drei Spieler punktgleich an der Spitze. Letztendlich behielt der Ranglistenerste Andi Haug die Oberhand und sicherte sich seine 13. Vereinsmeisterschaft punkt- und satzgleich dank des direkten Vergleichs gegenüber Klaus Platen.

Auch für die Jugend war es bereits ein paar Tage zuvor nach zwei Jahre langem Warten wieder so weit. In den letzten Monaten sind kleine Nachwachstalente unserem Verein beigetreten. Daher wurden bei der Vereinsmeisterschaft zwei Gruppen mit jeweils 6 Spielerinnen und Spielern nach Spielstärke eingeteilt. Nach sehr anstrengenden zwei Stunden mit hart umkämpften Siegen war die Jugend-Vereinsmeisterschaft 2022 wieder ein voller Erfolg und auch die besten Neueinsteiger konnten sich bereits über einen Pokal freuen.

Neben Eifer und Ehrgeiz war die Freude allen Beteiligten deutlich anzusehen:
Fotos der Vereinsmeisterschaft 2022