post

Heimsieg für unsere Jugendmannschaft

Jubel herrschte am Mittwochabend bei unserer Jugendmannschaft, als Jules Jeannin das Einzel gewinnen und damit den klaren 8:1 Sieg in der heimischen Halle gegen den SV Lohhof e.V. sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Festl und Kandemir und Jeannin, die ihre beiden Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Schon nach 90 Minuten war das Spiel beendet.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten
Matches wie folgt los: Festl / Kandemir machten bei ihrem Sieg in drei Sätzen kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel souverän. Jeannin / Fuhrmann gewannen ihr Spiel ebenfalls sicher in drei Sätzen. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Moritz Festl machte im ersten Spiel kurzen Prozess und gewann sein Einzel souverän. 2 Sätze lang fand Elias Kandemir keine Mittel, bevor er mächtig auftrumpfte und das Spiel doch noch mit 9:11, 8:11, 11:1, 11:3, 11:8 drehte.

Trotz Blitzstart verlor Anne Fuhrmann ihr Spiel letztlich in vier Sätzen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:1. Passende spielerische Mittel hatte im Anschluss Moritz Festl dagegen letztlich parat, um in seinem Spiel zu dominieren, somit stand am Ende ein klarer Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Beim Sieg in drei Sätzen zeigte auch Elias Kandemir seinem Gegner ganz klar die Grenzen auf. Wenig Gegenwehr bekam Jules Jeannin beim 11:8, 11:7, 11:3.

Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.