Update zur neuen Saison

Liebe Eltern, Jugendliche und Kinder,

nachdem die Sommerferien zu Ende sind und sich wohl auch der Sommer langsam verabschiedet, möchte ich hiermit alle recht herzlich in der neuen Saison 2016/2017 begrüßen und kurz die anstehenden Veranstaltungen zusammenfassen.

  • Trainingsbetrieb:

Das Training findet wie zuletzt Dienstags und Freitags ab 18 bis ca. 19.30 Uhr in der Schulturnhalle am Schnepfenweg statt. Da die letzte Woche noch relativ wenig Betrieb in der Halle war, hoffe ich, dass das in den kommenden Wochen wieder besser wird. Zumindest alle, die in Zukunft in den Mannschaften oder auf Turnieren spielen wollen, sollten versuchen, mindestens ein Mal pro Woche ins Training zu kommen.

  • Ligaspielbetrieb:

Unser offizieller Heimspieltermin ist für die kommende Saison für beide Mannschaften der Freitag ab 17.30 Uhr. Die Punktspielrunde beider Mannschaften startet am 30. September mit einem Heimspiel. Wir werden dazu nochmal gesondert per E-Mail informieren.

Turniere:

  • Stützpunkttraining:

Folgende Termine sind bis jetzt bekannt:

24.09. – in Weichs von 14:30 – 18:00 Uhr
29.10. – in Weichs
19.11. – in Lauterbach

03.12. – in Lauterbach

 Für das Stützpunkttraining am kommenden Samstag bitte ich, uns bis spätestens 22.09. Bescheid zu sagen, falls ihr Interesse habt. Die Teilnehmergebühr übernimmt der Verein.

  • Kreiseinzelmeisterschaft (KEM):
Die Kreiseinzelmeisterschaft findet am Sonntag, den 09.10. ab 9:30 Uhr in Erdweg statt. Da hier wieder nach Jahrgängen getrennt wird, ist dies wie immer eine gute Möglichkeit, vor allem gegen Gleichaltrige zu spielen.

  • Herrschinger Ortsmeisterschaft:
Ein weiteres Jugendturnier, an welchem wir teilnehmen wollen, sind die Herrschinger Ortsmeisterschaften. Diese werden im Gegensatz zu den KEM nicht vom Verband, sondern vom Verein TSV Herrsching veranstaltet. Das Turnier findet am Samstag, den 26.11. ab 9:00 Uhr statt. Es wird hier ebenfalls in getrennten Altersklassen gespielt.

  • Ausflug zur Deutschen Meisterschaft nach Bamberg:

Im nächsten Jahr finden von 03.03 – 05.03. die Deutschen Meisterschaften im Tischtennis statt. Wir haben vor, das Turnier am Samstag zu besuchen und somit die 1. Runde im Einzel und Doppel bis zum Viertelfinale zu sehen. Wir reden hier natürlich nur vom Zusehen bei den Erwachsenen, was jedoch immer faszinierend und wesentlich besser als im Fernsehen ist. Wenn wir Glück haben, sollten wir auch Timo Boll und/oder Dimitrij Ovtcharov (aktuell Nummer 13 und Nummer 5 der Welt) zu sehen bekommen. Weitere Infos folgen. Dies soll nur eine erste Information sein, um sich dieses Wochenende bei Interesse freizuhalten. Der Termin liegt auch in den Ferien.


Anmeldungen für die ersten beiden Termine (Stützpunkttraining am 24.09. und Kreiseinzelmeisterschaft am 09.10.) können ab sofort über folgenden Link erfolgen: http://ttcmuc.de/turnieranmeldungen

Die Anmeldungen für die weiteren Veranstaltungen werden in Kürze freigeschalten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen / euch natürlich wie gewohnt per Mail (bichlmaier@ttcmuc,de) oder persönlich zur Verfügung.

Ansonsten ein schönes neues Schuljahr und eine tolle neue Saison!

Viele Grüße

Stephan