Jugendausflug zu den Deutschen Meisterschaften

Am Samstag, 04.03.2017, war früh Aufstehen angesagt. Denn es stand ein Ausflug zu den Deutschen Meisterschaften bevor.

Bereits um kurz nach 7 Uhr fuhren insgesamt neun Kinder und Jugendliche, sowie fünf Betreuer mit dem Zug nach Bamberg. Dort angekommen folgte ein sonniger Spaziergang zur brose-Arena, in der die 85. Deutschen Meisterschaften im Tischtennis ausgespielt wurden.

Den ganzen Tag über konnten hier spannende Spiele der nationalen Tischtennis-Elite beobachtet werden. Mit etwas Glück konnten schließlich sogar noch ein Autogramm und ein Selfie mit Ruwen Filus (aktuell auf Platz 3 der nationalen Rangliste) ergattert werden.

Für den sportlichen Ausgleich in den Pausen zwischendurch sorgten Mini-Tischtennisplatten, auf denen die Jugendlichen ihr Talent zeigen konnten.

Nachdem das letzte Spiel des Tages im Viertelfinale von Favorit Timo Boll erfolgreich beendet wurde, konnte der Abend bei gemütlichem Zusammensitzen ausklingen.

Der Sonntagvormittag begann mit einem ausgiebigen Frühstück im nahegelegenen Café. Nach einem kurzen Ausflug durch die Innenstadt von Bamberg war es jedoch schon wieder Zeit, Richtung Bahnhof zu laufen und die Heimreise anzutreten.

Bilder von dem Wochenende sind unter folgendem Link abrufbar: Jugendausflug Bamberg

Weitere Berichte zum Ablauf der Deutschen Meisterschaft können auf der Seite mytischtennis.de nachgelesen werden.