Bericht vom Sommerturnier der Jugend 2016

IMG_2309Das Sommerturnier der Jugend fand dieses Jahr am 15. Juli bei einer recht guten Teilnehmerzahl von elf Jugendlichen statt. Gespielt wurde im System „Jeder gegen Jeden“ auf zwei Gewinnsätze. Zur Belohnung für die Schinderei bei den heißen Temperaturen wurde anschließend Eis verteilt.
Die Fotos des Turniers befinden sich HIER.

Die Ergebnisse des Turniers:

  1. Tobias Grasberger (10:0 Spiele)
  2. Sabrina Spak (9:1 Spiele)
  3. Elias Diepold und Linus Fallert (beide 7:3 Spiele)
  4. Maximilian Götzinger (5:5 Spiele)

Als Gewinner ging (fast erwartungsgemäß) Tobias Grasberger hervor, der sich den Turniersieg dabei ohne Satzverlust holte. Glückwunsch zur tollen und konstanten Leistung! Den 2. Platz holte sich ähnlich souverän Sabrina Spak, die sonst auch ohne Satzverlust blieb und so ein Statement im Haifischbecken der Jungs setzte. Den 3. Platz sicherten sich Elias Diepold und Linus Fallert, die mit Maximilian Götzinger (4. Platz) die nächste Generation bei uns bilden. Die drei sind zwar noch etwas jünger, können trotzdem aber schon als Oldies im Verein bezeichnet werden und sind in der nächsten Zeit garantiert Anwärter auf die vordersten Plätze bei Jugendturnieren. Doch auch alle anderen, die jetzt nicht namentlich erwähnt werden, haben ein tolles Tischtennisjahr hinter sich, sich super weiterentwickelt und hoffentlich viel Spaß gehabt.

Ich freu mich ab September wieder mit allen weiter zu trainieren. Danke allen für die Teilnahme am Turnier und jetzt viel Spaß in den Ferien!

Stephan